CASA REHA

Ein Platz zum Wohlfühlen – der »Zernseehof«

Der Alterssimulationsanzug simuliert die Hauptfaktoren des Alterns, er bietet die Möglichkeit, die typischen Einschränkungen älterer Menschen auch für Jüngere erlebbar zu machen. Sie erleben innerhalb von ein paar Minuten hautnah das Alter eines etwa 75 - 82 Jährigen Menschen. Sie bekommen Verständnis für die Lebenssituation älterer Menschen und für die Notwendigkeit des Generationenzusammenhalts.

 

Das neue Seniorenpflegeheim „Zernseehof“  bietet Ihnen in einem modernen HausMusikcafe, kulturelle Nachmittage oder aber Gymnastik und Yoga. Wer möchte nimmt an Ausflügen, gemein-samen Kochen oder Backen teil, auch im Garten darf man sich verwirklichen. Für die Bewohner stehen 114 Einzelzimmer  und 3 Partnerzimmer bereit. Die Zimmer sind ca. 17 qm groß  und möbliert. Zusätzlich ausgestattet mit Dusche, WC, Zugang für Fernseher, Internet und Telefon. Haustiere sind bei uns willkommen.

 

Besuchen Sie uns in den Havelauen.